Eichenblättchen
Wenn Sie das Besondere suchen

Über mich

Als Mutter von zwei Töchtern musste ich mich schon früh mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen. Beide entwickelten leichte Lebensmittel-unverträglichkeiten, weshalb ich mich mit dem Thema intensiv beschäftigt habe.

In Bayern besuchte ich meinen ersten Kräuterkurs, den ich 2018 abschloss. Ich hatte schon immer eine liebevolle Bindung zur Natur, diese wurde im Laufe des Kurses noch sehr viel intensiver.

Nach meinem Umzug in den Landkreis Lüneburg absolvierte ich dann eine Ausbildung zur Wildkräuterfachfrau, diese schloss ich nach einem Jahr Ausbildung im Januar 2020 mit einer Prüfung ab.

Direkt danach begann ich mit meiner Ausbildung zur Fachberaterin für holistische* Gesundheit. Seit dem Bestehen der Prüfung 2021 darf ich mich „Fachberaterin für holistische Gesundheit“ nennen.

*ganzheitlich